02. März 2015

Carrie Schreiner besetzt letztes Cockpit bei Piro Sports

Mit der jungen Völklingerin Carrie Schreiner ist nun auch das letzte Auto bei Piro Sports besetzt. Die schnelle Saarländerin und Förderpilotin der ADAC Stiftung Sport feiert in 2015 ihre Premiere in der ADAC Formel 4. Das sie Gas geben kann, hat Carrie schon vielfach im Kart bewiesen.

Ende April fällt der Startschuss zur Premierensaison der ADAC Formel 4 und das Championat kann schon jetzt als eins der stärksten Nachwuchsschulen in Europa bezeichnet werden. Über 20 Autos werden beim ersten Rennen in Oschersleben erwartet und diese sind stark besetzt. Neben einigen Routiniers, greifen auch zahlreiche Newcomer in das Renngeschehen ein.

Eine davon ist Carrie Schreiner, die 16-jährige Nachwuchsfahrerin aus Völklingen im Saarland startet gemeinsam mit Cedric Piro und Toni Wolf für das Team Piro Sports. Schon früh machte sich Schreiner einen Namen im Motorsport. 2012 gewann sie als erste und bisherig einzige Frau die Gesamtwertung des ADAC Kart Masters in der Klasse X30 Junior und schloss das vergangenen Jahr als tolle Fünfte in der KF Junior ab.

Als neue Förderpilotin der ADAC Stiftung Sport steigt Carrie Schreiner gemeinsam mit dem Team Piro Sports in die ADAC Formel 4 auf. Das Team aus Heusweiler kennt sich mit der Betreuung von hoffnungsvollen Rennfahrerinnen aus. Hat Teamchef Erwin Piro mit seiner Crew doch schon in der Vergangenheit zahlreiche Erfolge mit Pilotinnen wie Steffi Halm und Cora Schumacher gefeiert.

Insgesamt tritt das Team mit drei Autos in der anspruchsvollen Rennserie an. Cedric Piro und Toni Wolf besetzen die beiden weiteren Cockpits des 160PS starken Formel 4. Teamchef Erwin Piro fiebert der Saison gespannt entgegen: „Ich freue mich auf den Start in die Saison. Es wird für alle ein spannendes Jahr. Die Formel 4 findet erstmals in Deutschland statt und keiner weiß genau wo er steht. Die ersten offiziellen Tests werden einen kleinen Einblick geben. Mit unseren drei Fahrern haben wir eine gute Mischung, die sich perfekt ergänzen werden.“

Nach dem Saisonauftakt in Oschersleben warten noch sieben weitere Rennen auf die Youngsters der ADAC Formel 4. Das Highlight findet Mitte September beim Gastspiel im Rahmen der DTM, ebenfalls in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben statt. Mit dem Nürburgring, Spa-Francorchamps, Red-Bull-Ring und Hockenheimring ist die ADAC Formel 4 gleich auf vier aktuellen Formel 1 Rennstrecken zu Gast.

Sponsoren & Partner
Vielen Dank für die Unterstützung
Bildergalerien
Die neusten Bilder und Impressionen