07. August 2014

Pirosports und Larry ten Voorde gehen getrennte Wege

Das Team Pirosports trennt sich von seinem niederländischen Piloten Larry ten Voorde. Beim nächsten Rennen der Formel Renault 1.6 NEC im belgischen Zolder wird das Team allein mit Cedric Piro am Start stehen.

In der ersten Saison in der Formel Renault 1.6 NEC feierten Pirosports und Larry ten Voorde große Erfolge. Gleiche mehrere Podiumsplätze gingen auf das Konto der Newcomer. Trotzdem gibt das Team nun die Trennung von Larry ten Voorde bekannt. „Leider entsprach die Zusammenarbeit mit Larrys Mechaniker nicht unseren professionellen Vorstellungen. Larry hat fahrerisches Talent und ist super Rennen gefahren, leider hält er aber an seinem Mechaniker fest“, erklärt Teamchef Erwin Piro im Gespräch.

Beim letzten Rennen der Formel Renault 1.6 NEC in Assen schloss Rookie Cedric Piro weiter die Lücke zur Spitze und setzte mit einem vierten Rang im freien Training ein Ausrufezeichen. Nach einem zehnten Rang im ersten Rennen, hatte Cedric leider im zweiten Lauf einen Plattfuß und kam nur als 14. durchs Ziel. Larry ten Voorde musste hingegen zwei Ausfälle verzeichnen.

Bis zum nächsten Rennen hat das Team noch ein volles Programm: „Wir werden mit einigen Nachwuchsfahrern Tests absolvieren und bereiten uns damit schon jetzt auf 2015 vor“, Erwin Piro weiter.

Sponsoren & Partner
Vielen Dank für die Unterstützung
Bildergalerien
Die neusten Bilder und Impressionen